Rückgabe

Wie kann ich Ware zurücksenden?

Wenn Sie mit den gelieferten Produkten nicht zufrieden sind, haben Sie die Möglichkeit, diese innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückzusenden. Senden Sie diesen vollständig ausgefüllten Retouren-Begleitschein an [email protected] und fordern Sie damit eine RMA Nummer an. Nach erhalt der RMA Nummer den ausgefüllten Retouren-Begleitschein zusammen mit der Ware an uns zurücksenden. Wenn das Formular nicht vollständig ausgefüllt ist, können wir die Rücksendeanfrage nicht bearbeiten.

Bitte beachten Sie! Senden Sie auch immer die Sendungsverfolgungsnummer zusammen mit der RMA Nummer an [email protected], da wir sonst nicht sehen können, ob die Sendung angekommen ist, und wir die Rückerstattung nicht bearbeiten können.

Um für eine Rückerstattung oder einen Umtausch in Frage zu kommen, muss sich die zurückgesandte Ware in ihrem Originalzustand befinden und mit Etiketten und Anhängern versehen sein. Die Produkte dürfen keine Gebrauchsspuren aufweisen. Wir behalten uns das Recht vor, die Rückgabe von Waren abzulehnen, wenn wir den Verdacht haben, dass die Produkte ohne unser Verschulden verwendet oder beschädigt wurden.

Erstattungen

Nach Erhalt der Ware wird diese so schnell wie möglich umgetauscht oder der Kaufpreis wird innerhalb von 3 Werktagen auf das angegebene Bankkonto zurückerstattet.

Verspätete oder keine Erstattungen

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie bitte zuerst Ihr Bankkonto und kontaktieren dann Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis die Erstattung offiziell gebucht wird. Dann wenden Sie sich bitte an Ihre Bank. Es dauert oft einige Zeit, bis die Erstattung gebucht wird. Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Erstattung immer noch nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an uns: [email protected].

Bedingungen für die Rückgabe von Ware

Sie müssen die Kosten für die Rücksendung der Ware selbst tragen. Die Versandkosten werden nicht erstattet.

Ausschluss vom Rückgaberecht

  • zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind
  • zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde
  • zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden

Weitere Hinweise finden Sie in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Widerrufsbelehrung.